WARUM BRANDING JEDEN CENT WERT IST

Noch immer erkennen viele den tatsächlichen Wert, den professionelles Branding mit sich bringt, nicht. Es ist eine Investition in sich selbst.


Was genau bedeutet Branding eigentlich? Es geht im Gegensatz zu dem, was vielleicht einige denken, eben nicht NUR um das schöne Logo. Natürlich ist dies für den Wiedererkennungswert unabdingbar, es geht aber vielmehr darum, eine Marke aufzubauen. Deine Brand wird also für die Kunden mit bestimmten Botschaften, Bildern und vorallem Emotionen verknüpft. Damit wird Vertrauen geschafft und der immaterielle Wert deiner Marke gestärkt.


Ganz egal in welcher Branche du arbeitest, es gibt immer einen Wettbewerb von dem du dich leicht mit einer soliden Markenstrategie abheben kannst, wenn du in Branding investierst. In der heutigen Zeit kaufen Verbraucher keine Produkte mehr, sondern Marken. Daher sind sie auch bereit Premiumpreise für Premiummarken zu zahlen. Du siehst, durch ein klares Branding lassen sich auch deine Umsätze steigern. Es geht dabei nicht nur um ein perfektes Logo, sondern vielmehr um DICH und die Geschichte hinter deiner Marke. Wenn du die perfekt sichtbar machst wirst du deine Traumkunden mit Leichtigkeit erreichen. Ein konsequent, harmonisch gestaltetes Markenbild erhöht auch die Effizienz jeder deiner Marketingmaßnahmen.


Ganz plump ausgedrückt ist es wie mit uns Menschen. Ein schöner Körper ist nice to have, aber bekanntlich liegt Schönheit ja auch im Auge des Betrachters und ist subjektiv. Das was am Ende zähl ist nicht weiter als die Seele eines Menschen.

Das ist mein Ziel. Ich möchte deinem Business nicht nur ein hübsches Gesicht geben sondern auch eine Seele.